unsere diesjährige Pfingstfahrt wird in der Zeit vom 21.05-24.05 in Sande, bei Paderborn am Lippesee stattfinden. Begleitet wird die Fahrt in diesem Jahr durch Thomas Greger und Alexander Lenz.
Wir treffen uns am Freitag dem 21. Mai zum Verladen von Gepäck und Booten und werden anschließend direkt aufbrechen. Die Uhrzeit hierfür wird bei der Fahrtenbesprechung (s.u) festgelegt
Wo sind wir genau? Auf dem: Freizeit und Wohnpark am Lippesee Hermann -Löns- Strasse 165 33104 Paderborn - Sande Tel. 05254 10638
Der Kostenbeitrag für Anreise, Zeltplatz und Verpflegung beläuft sich auf 30 Euro (für Nichtvereinsmitglieder auf 35 Euro). Dieser Beitrag, ein gültiger DKV-Ausweis (wenn vorhanden), sowie die Anmeldung sind spätestens bei der Fahrtenbesprechung am Dienstag den 18. Mai nach dem Training um 19:00 Uhr am Bootshaus an die Organisatoren der Fahrt zu überreichen (andernfalls ist die Teilnahme an der Fahrt ausgeschlossen!).
Der Platz selbst: Wir haben eine große Wiese und eine Feuer-/ Grillstelle für uns. Die Autos und Anhänger können direkt an unserem Platz stehen. Paddeln können wir auf dem Lippesee, einer kleinen Wildwasserstrecke am Auslauf des Sees und natürlich auf der Lippe selbst. Es gibt auch einen kleinen Bach und einen Kanal den wir erkunden können.
Darüber hinaus gibt es: einen Spielplatz, einen Bolzplatz, eine Skateanlage mit Rampen, ein Volleyballfeld, eine kleine Dirtbikestrecke und ganz in der Nähe gibt es eine Wasserskianlage, die allerdings extra Kosten verursachen würde (zB 12 Euro für 2 Stunden / Jugendlicher) http://www.wasserski-paderborn.de/
Wir können also jede Menge unternehmen und es ist für jeden etwas dabei!
Während der gesamten Fahrt gilt das Jugendschutz-Gesetz! Ein Zuwiderhandeln führt zu sofortigem Ausschluss von der Fahrt!
Jeder Teilnehmer sollte Folgendes mitbringen: - Zelt (nach Absprache), Schlafsack, Isomatte und bei Bedarf ein Kissen - ausreichend Wechselkleidung, Badekleidung, wetterfeste Kleidung, Cappy (als Sonnenschutz) - Duschgel, Handtuch, Sonnencreme, Mückenstichcreme u.ä. - einen Teller und einen Becher, Besteck, ein Geschirrtuch, eine Brotdose und eine Getränkeflasche (KEIN Glas!) - Taschenlampe - Spiele und Naschzeug für abends - Schirm - Taschengeld - ggf. Sonderwünsche beim Grillen ect.
Sonst noch etwas? Da Sport und Bewegung immer sehr hungrig machen würden wir uns auch bei dieser Fahrt wieder sehr über Kuchen- und Salatspenden freuen.
Was ist mit dem MTB-Rennen? Für die jenigen, die an dem MTB- Rennen teilnehmen und dann nachkommen wollen wird die Fahrt natürlich ein bisschen billiger, das rechne ich euch im Einzelfall aus. Die Radstrecken um den See sind natürlich fast außschließlich Radwege aber auf der kleine Dirt-Strecke kann man (mit Helm ect.) vielleicht auch einen kleinen Miniwettkampf machen...
Auf diese Vereinsfahrt sind alle Mitgliederinnen und Mitglieder des WSH & MTB-Raceteam ganz herzlich eingeladen und wir freuen uns auf ein Wochenende mit Spaß, Sonnenschein und reger Teilnahme!
Eure Jugendwarte Alex und Thomas!
Ob nun beim Sport oder im Leben... Der Weg ist das Ziel!
Einmal kurz zur Erinnerung für ALLE Teilnehmer der Pfingstfahrt 2010:
Wir treffen uns Freitag um 15 Uhr zum verladen von Booten und Gepäck. Wer am Samstag nachreist und ein Boot haben will, kommt bitte auch unbedingt am Freitag, sonst muss er leider schwimmend den See überqueren.
Hallo Jan: wir hatten uns das gestenr so gedacht das du mich und tobi mitnimmst arüber sowieit ich nur weiß bekommt tobi am samstag erst sein boot und daher ist nicht ganz klar ob das so klappt weil er sein neues boot ja dann mitnehmen will. gruß Sascha
Liebe Leute, die ihr auf dem oberen Teil der Lippe ein bisschen ins Wildwasser wollt: Denkt bitte an entsprechendes Material wie Helm, Neo, dichte Jacke usw... bis morgen dann, Alex
Wir hatten ein schönes, langes Wochenende am Lippesee und ich finde die Pfingstfahrt ist dieses Jahr wieder super gut gelaufen!
Das Wetter hat bestens mitgespielt und wir hatten eine menge Spaß rund um das Wasser, die Spielplätze, die Bikeanlage und den Campingplatz. Vielen Dank an alle die mit dabei waren und sich eingebracht haben, ihr habt alle gut mitgemacht! Vom Verladen über die Paddeltouren und die Lagerfeuerabende bis hin zum Abwasch und Aufräumen haben wir das prima als Gruppe hin bekommen. Es gab keine Ausfälle und nicht einmal Florian hat sich diesesmal nennenswert verletzt!!! Es ist keiner aus der Reihe getanzt oder hat sonst irgendwie schlechte Laune verbreitet und alle sind gut miteinander umgegangen, haben miteinander geteilt und sich gegenseitig etwas gegönnt.
Kurz gesagt: Wir haben wieder einmal festgestellt, dass wir tolle Mitglieder haben, die alle verstehen und vorleben was das Vereinsleben auszeichnet!
Alex und mir hat es richtig viel Spaß mit euch gemacht und ich bedanke mich besonders bei den Fahrern, den Kuchen-, Saft-, Brot- und Salatspendern und den Eltern und Erwachsenen die unsere Wasserflöhe und Bikeflitzer mit uns gehütet haben!