Hallo alle zusammen, wer interesse hat zu paddeln einfach melden. hier die offizelle ausschreibung:
Ausschreibung Zum 2. Beverunger Drachenboot-Cup am 10. Juli 2010 (220m Kurzstrecke) Dragon-Power-Cup 2010 Für Fun & Sport-Teams Bei dieser Regatta ist das Starterfeld auf 24 Teams begrenzt!! Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Anzahlungseinganges behandelt. Gefahren wird über eine distance von ca. 220 m (Kurzstrecke) die gegen den Strom gefahren wird. Die Rennen beginnen am Samstag den 10.07.2010 um 09:00 Uhr. Die Teamcaptainbessprechung findet am Samstag um 08:15 Uhr statt. Die Kurzstrecke werden in den Kategorien Sport, Premium und Basic getrennt gewertet. Ein Team besteht aus 20 Paddlern und einem Trommler. In jedem Boot müssen mindestens 6 paddelnde Frauen sitzen! Die Teams sollten ein gemeinsames Outfit wählen, das sie als Team zeigt. Die kompletten Mannschaften müssen sich 15 Minuten vor ihrem Start an den Stegen einfinden. Die Sport, Premium und Basic-Teams setzen sich aus Firmen, Vereins, oder sonstigen Mannschaften zusammen. Steuerleute werden den Teams wenn Sie keinen eigenen erfahrenen haben gestellt, Paddel liegen den Booten bei. Rettungswesten können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Allen Fun-Teams stehen zur Vorbereitung auf die Regatta nach Absprache 2 Trainingseinheiten zur Verfügung. Ein Trainingsplan wird rechtzeitig bekannt gegeben. 3 Die Regattastrecke Die Regattastrecke befindet sich an der Weserpromenade in Höhe des Dampferanlegers Der Start befindet sich unterhalb des Minipreismarktes, das Ziel oberhalb vom Dampferanleger. Strecke über 220 m Die Kurzstrecke über 220 m wird auf zwei Bahnen gegen den Strom gefahren. Bojen können wegen des Personenschiffsverkehrs nicht gesetzt werden. Tagesabläufe Alle Teams fahren vier Rennen (2x die rechte und 2x die linke Bahn). Nach dem zweiten Rennen erfolgt die Einteilung in die entsprechenden Klassen Sport, Premium und Basic.
Ich mache hier mal eine liste der Personen die gerne teilnhmen möchten:
1. Sascha Ostermann X 2. Sabrina Houben X 3. Thomas Greager 4.Michaela Bast X 5.Wolfgang Bast X 6.Dagmar Pöppe X 7.Ronald Werner X 8.Steffi Werner X 9.Petra Görtz X 10.Antje Werner X 11. Teresa Beverungen X 12. Toffi Koch 13. Norbert Müller X 14. Bernd Severin 15. Steffan Büttner 16. Gerlinde Tillberg 17. Anna Werner X 18. Stefan Amft 19. Frank Irgang
Ich wollte nochmal aufrufen zum mitpaddeln. Es sind alle wilkommen mitzupaddeln auch die mountenbiker. Es ist absollut nicht schwer. Meldet euch an!!! Die kosten für die Veranstaltung werden sich auf 9 Euro pro Person belaufen.
Auch das Weibliche geschlächt sollte sich nicht vorsehen, da diese die Technik meist schneller lernen als das Männliche. (Ist leider so) Also nehmt das Paddel in die Hand und kommt mit!
Öhm, da hät ich auch noch was. Hier in Wehrden findet am Samstag ab 13 Uhr auch nen kleines Drachenbootrennen und da wird jetzt kurzfristig noch eine Mannschaft gesucht. Falls Interesse besteht meldet euch hier. Wir bräuchten zumindest 6 Leute, mehr wären natürlich besser .
Falls bei einigen von euch iwie noch Zweifel bestehen und sie erst mal abwarten möchten, bitte ich euch denoch von einem eventuellem Interesse zu berichten da ich dann weiß wie ich den Samstag fahren soll. Wenn Freitag keine Mannschaft steht, wird auch nicht gefahren.
Hallo, es sind jetzt noch ein bisschen weniger als ein monat und unser boot ist immernoch nicht voll. An dem wochenende ist kein bikerennen daher mal direkt an die biker. Macht mit es ist eine sehr lustige veranstaltung und drachenbootfahren kann jeder mit nur kurzer übung. Bitte meldet euch bei mir gruß Sascha
So unsere Trainingtermine stehen fest. Diesesmal ist es da doch sehr viel los daher die trainingtermine jetzt auch so kurzfristig. Diennstag den 22.6 von 18.00 bis 19.00 Uhr Donnerstag den 8.7. von 18.00 bis 19.00 Uhr
Gebt diese Termine bitte auch an den rest der Truppe weiter. Dann fehlen uns immernoch paddler seit nicht scheu paddelt einfach mit.
zuletzt noch eine bitte meinerseits, könnt ihr bitte zum traing die 9 Euro Startgebühr mitbringen. Damit währe mir sehr geholfen.
wie wir ja heute feststellen mussten fehlt uns doch noch einiges an Kondition und Technik. Also werden wir so oft es geht am Bootshaus trainieren. Deshalb treffen wir uns dienstags und donnerstags 18:00 am Bootshaus. Dann können wir unser Defizit ausmerzen.
Trainingssession am Wochenende können wir auch noch einlegen (nach Absprache).
Das nächste und letzet Training im Drachenboot findet am 08.07. um 18 Uhr in Beverungen statt (am Bootshaus). Hier müssen alle angemeldeten Teilnehmer erscheinen, dann können wir die Sitzplätze für das Rennen festlegen.
heute und am Donnerstag beim Drachenboottraining können wir unsere Team T-Shirts wegen der Größe probieren. Also bitte alle Teamfahrer heute oder am Donnerstag erscheinen, oder Größe so durchgeben.
Es fallen keine kosten für die T-Shirts an, dafür ist Sponsorwerbung drauf.
Im Anhang befinden sich der Aktuelle Rennplan, die Route und der Newsletter zum Cup 2010.
Für unseren Dragon-Power-Cup 2010 haben sich 20 Teams angemeldet.
Es konnten sich 6 Teams für die Sportklasse und 14 Teams für die Fun Klasse anmelden.
Hierfür gilt folgender Rennmodus.
Die Fun-Teams fahren insgesamt vier Läufe wobei die gefahrenen Zeiten addiert werden.
Nach zwei Läufen wird unterteilt in Premium, und Basic -Klasse.
Es Qualifizieren sich 8 Mannschaften für die Premium-Klasse und 6 Mannschaften und für die Basic-Klasse.
In der Premium und Basic Klasse fangen die Teams bei 0 wieder an.
Aus den folgenden 2 Läufen wird dann der Sieger in den jeweiligen Klassen ermittelt.
Die Sport-Teams fahren 4 Läufe wobei alle 4 Zeiten addiert werden und so der Sieger ermittelt wird.
Für Teams die zum ersten mal an so einer Regatta Teilnehmen.
Für jedes Team steht ein abgesteckter Bereich ca. 7 x 4 Meter zur Verfügung der sich auf den Bleichewiesen neben der Regattastrecke befindet. Dieser Bereich kann und soll mit Teamzelten in form von Partyzelten belegt werden.
Bei 400-500 Paddlern an diesem Tag ist das äußerst Sinnvoll, damit man einen Anlaufpunkt und einen festen Platz für seine Sachen hat.
Abends findet um 20:00 Uhr am Bootshaus eine Drachenboot-Party statt.
Alle Teams sind dazu Herzlich eingeladen.
Zur Anfahrt:
Fahrzeuge die ein Drachenboot ziehen biegen in die Weserstrasse ein und fahren bis zum Dampferanleger. Nur für diese Fahrzeuge steht ein geeigneter Platz zum parken zur Verfügung.
Alle anderen Fahrzeuge parken in der Schützenstrasse.
Dort stehen ausreichend Parkplatze an der Stadthalle oder an den Hakelwiesen zur Verfügung.
Die Parkplätze des Minipreiscenters dürfen nicht benutzt werden.
Mit Sportlichem Gruß
Thomas Kappmeyer
Ich habe in den Anlagen dann mal geblättert unsere geplannten Startzeiten für die ersten Läufe sind:
10: 30Uhr 12:00 Uhr
die restlichen Zeiten ergeben sich aus unserer Leistung. Bis dahin