Strecke: Die Rallye findet auf der Weser statt. Sie ist frei für alle Bootsklassen (Kanu- und Ruderboote): Goldstrecke: Hameln - Minden 66 km Silberstrecke: Rinteln - Minden 40km Bronzestrecke: Vlotho - Minden 20 km
Start: Sonntag, 05. September 2010 Hameln: 8 Uhr, Pionierübungsplatz, Fischbecker Landstraße (B 83), rechtes Ufer Rinteln: 9 Uhr, Parkplatz unter der Weserbrücke, rechtes Ufer Vlotho: Abfahrtszeit beliebig, Schiffsanleger, linkes Ufer Alternative: Es wird anerkannt (nur!) die Goldstrecke bereits am Samstag in eigener Zuständigkeit und Verantwortung zu fahren.
Ziel: Zielzeit für alle Strecken ist 16 Uhr.
Preise: Medaille und Bootsaufkleber. Mannschaftspreis für 15 und mehr erfolgreiche Teilnehmer der Goldstrecke. Wanderpokal des KSB Minden für den Verein mit den meisten Teilnehmern, soweit er nicht im Kreis Minden-Lübbecke beheimatet ist.
Startgeld: 7,- ? bei Anmeldung und gleichzeitiger Überweisung bis 23. August 2010, 17,- ? Familienstartgebühr (einschl. Kinder bis zur Vollendung des 18.Lebensjahres, Personalausweis erforderlich). Nachmeldungen (nach dem 23.08.2010): 9,- ? / 19,- ?
was ist los? Alle Kanuten im Urlaub? Oder habt ihr keine Lust auf paddeln.
Das ist nicht nur für die Jugend, da können alle mit paddeln. Also mal ein Aufruf an die "nicht Jugend", kommt mit. Macht mit. Traut euch. Auch die Wildwasserpaddler.
Ich paddel vielleicht mit sehe ich sponntan. Ich war bis heute morgen noch in norwegen. Ich muss nur sagen geiles Land. Norbert ihrer werdet auch ohne den rest euren spaß haben. Den der weg ist das ziel.
nachdem Thomas kurzfristig absagen musste, haben Vanessa und ich alleine die Weserberglandrallye (Goldstrecke) gepaddelt. Das Wetter war uns dieses Jahr gut gesonnen und wir haben eine schöne Tour erlebt.
Schade finde ich es, dass so keiner der Kanuten vom WSH an derartigen Veranstaltungen teilnimmt. Es muss ja nicht die Goldstrecke sein, so wäre die Bronzestrecke locker auch von den jüngeren/älteren und Anfängern paddelbar gewesen. Ich hoffe das sich dies im nächsten Jahr ändert. Die "29. Weserberglandrallye 2011" wird wieder parallel zum "Blauen Band mit Weser in Flammen" stattfinden. Mit dabei dann auch wieder das beliebte Rahmenprogramm auf der anderen Seite der Weser von Minden. Bei entsprechendem Wetter könnte man dann, im Glanze des Rahmenprogramms, einen gemütlichen Abend verbringen.
das ist wirklich eine traurige Bilanz. Wirklich schade, dass diese Veranstaltung - wie einige andere scheinbar auch - auf so wenig Resonanz gestoßen ist. Hoffen wir, dass sich das in 2011 ändert!