Es ist wieder so weit, der Wesermarathon ruft. Hier könnt ihr euch bei mir anmelden (oder auch abmelden, dann bekommt ihr z.B. auch keine weiteren Mails mehr dazu). http://www.wassersport-hoexter.de/Online-Anmeldung.html Je schneller ihr euch anmeldet, umso einfacher ist die Organisation/Koordination. Anmeldefrist für den Wesermarathon ist der 14. April, danach kommt eine Nachmeldegebühr dazu. Zu den Trainingsfahrten bitte bis spätesten 3 Tage vor dem Termin anmelden.
Dieses Jahr möchte ich zwei kleinere Trainingsfahrten machen. Erste Trainingsfahrt von Karlshafen nach Höxter (24km), am 9.4. Start um 10 Uhr am Bootshaus und zweite Trainingsfahrt von Gieselwerder nach Höxter (40km), am 23.4. dann starten wir schon um 9 Uhr am Bootshaus.
Nach den Trainingsfahrten sollte jeder für sich entscheiden können welche Strecke er/sie schafft. Bronze sollte jeder schaffen. Primär sollte aber die Silberstrecke (bis Holzminden) angestrebt werden. Ich hoffe natürlich auch auf Gold Teilnehmer.
In der WSH-Onlineanmeldung könnt ihr euch gleich für alle Fahrten anmelden, oder auch einzeln. Füllt die Anmeldung dann einfach mehrfach, Zeitversetzt aus (z.B. erst mal nur erste Trainingsfahrt, wenn euch die dann gefallen hat könnt ihr euch dann für die zweite anmelden usw.).
Mit dem Feld ?Bootswunsch? will ich vermeiden das am Fahrtentag Diskussionen aufkommen. Es besteht so die Möglichkeit dass bei Mehrfachnennung eines Bootes, eine Einigung untereinander im Vorfeld stattfindet. Kommt keine Einigung zustande entscheide ich über Losverfahren, das Ergebnis ist dann bindend.
Wir benötigen, wie immer auch Fahrer die uns wegbringen. Bitte Fragt eure Eltern/große Geschwister/Oma-Opa oder Freunde. Infos dazu bitte auch bei der Onlineanmeldung mit angeben.
Das Geld für die Anmeldung Wesermarathon bitte bei mir abgeben. Die Anmeldung beim Kanu-Club-Hameln mache ich dann (Sammelanmeldung).
Wer noch Fragen hat, der kann sich bei mir melden.
Hier ein paar Infos Wesermarathon:
Ausschreibung zur 41. ICF Weser-Marathonfahrt am 08. Mai 2011 Start: Sonntag, den 08.05.2011, ab 6.00 Uhr Schleuseninsel, Hann. Münden, bis 9.00 Uhr. Ziele: Bronze: Hann. Münden ? Beverungen 53 km (bis 15.00 Uhr) Silber: Hann. Münden ? Holzminden 80 km (bis 18.00 Uhr) Gold: Hann. Münden ? Hameln 135 km (bis 21.00 Uhr)
Preise: Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille und einen Bootsaufkleber. Vereinspreise: Für Vereine mit 20 und mehr Teilnehmern wird kostenlos ein Vereinspreis vergeben Teilnehmergebühr: Bei Anmeldung bis zum 17.04.2011,
Einzelteilnehmer ? 5,50 Gruppen ab 20 Teilnehmer ? 5,00 pro Person Nachmeldungen nach dem 17.04.2011 (bis zum Start möglich)
Einzelteilnehmer ? 8,00 Gruppen ab 20 Teilnehmer ? 7,00 pro Person
an den Trainingsfahrten kann übrigens jeder teilnehmen. Auch die, die nur etwas paddeln wollen. Eine Teilnahme am Wesermarathon ist ja nicht zwingend erforderlich. Paddeln und Spaß haben steht im Vordergrund, solange man das Ziel im Auge hat. Einfach auf die Onlineanmeldung gehen und die Teilbereiche ausfüllen an welchen man teilnehmen möchte. http://www.wassersport-hoexter.de/Online-Anmeldung.html Später kann man sich dann immer noch für Training2 oder Wesermarathon anmelden. Bitte gebt doch kurz Bescheid, dann kann ich besser planen.
Hallo Norbert, wie viele Anmeldungen gibt es denn bisher für die Trainingsfahrt am Samstag? Sind wir alleine unterwegs oder gibt es noch andere Paddelfreudige? Schöne Grüße, Alex
Teilnehmergebühr: Einzelteilnehmer ? 5,50 Nachmeldungen nach dem 15.04.2011 (bis zum Start möglich) Einzelteilnehmer ? 8,00
Die nächste Trainingsfahrt ist wie geplant am Oster-Samstag 23.04. / 9 Uhr. Alle Kanuten die Lust haben können teilnehmen, Anmeldung siehe oben (gleiches Formular). Also nur Mut, ich warte auf eure Meldungen.
Ich bin sowhl bei der Trainingsfahrt als auch beim Marathon (Silberstrecke) dabei. Samstag wird das Wetter super, da macht das Paddeln um so mehr Spaß!
bei bestem Wetter ist auch unsere 2te Trainingsfahrt super gelaufen. Die 40km die wir gepaddelt haben waren eine gute Grundlage und konnte bei der Entscheidung helfen, welche Strecke zum Marathon gut gepaddelt werden kann.
Zum Abschluß war noch ein wenig Grillen und chillen angesagt.
Gruß Norbert
PS: Anmeldungen (Nachmeldung) zum Wesermarathon ist noch möglich. Einfach hier, oder direkt bei mir melden.
an alle kurzentschlossene, am Samstag fahre ich die Startkarten für den Wesermarathon holen, möchte noch jemand spontan mit paddeln? Dann kann ich noch zusätzliche Startkarten mitbringen.
Für alle angemeldeten, wir sehen uns dann am Sonntag 4:00 am Bootshaus.