Eines der ganz großen diesjährigen Vereins-Events steht unmittelbar vor der Tür:
Am Sonntag, den 10. Juli findet wieder einmal der Vereinswettkampf im Kanu statt sowie, als Abschluss und sicherlich spannende Aktion, ein Weserschwimmen im Rahmen des Europäischen Flussbadetages "Big Jump" von Wehrden (km 60,1) bis zu unserem Bootshaus (km 67,4).
Wie sieht das Programm aus?
ab 9.00 Uhr: Gemeinsames Frühstück
ab 11.00 Uhr: Wettkämpfe aller Altersklassen auf einem Hindernisparcours im Kajak-Einer, sowie der "Kampf der Giganten" (spektakulärer Wettkampf im Renn-Vierer!!)
ab 13.00 Uhr: Salate und Grillen (für den kleinen Hunger)
14.45 Uhr: Treffen der Weserschwimmer am Bootshaus 15.00 Uhr: Fahrt der Weserschwimmer in PKWs nach Wehrden 15.15 Uhr - ca.17.00 Uhr: Weserschwimmen von Wehrden bis zum Bootshaus (7,3 km) in Begleitung der DLRG und der Tauchergemeinschaft Höxter
ab 17.00 Uhr: Grillen und gemütlicher Ausklang des Tages auf dem Vereinsgelände
Wie kann ich helfen?
Wie immer werden tatkräftige Helfer benötigt, um bei Auf- und Abbau mit anzufassen. Meldet euch hierfür bitte bei den Organisatoren, am besten hier im Forum oder per E-Mail an mich. Darüber hinaus würden wir uns über eine große Auswahl an selbstgemachten Salaten für das Grillen sehr freuen. Auch werden Autofahrer für das Verbringen der Weserschwimmer nach Wehrden benötigt.
Was muss ich tun, wenn ich teilnehmen möchte?
Melde dich einfach bis Donnerstag den 7. Juli per online-Formular unter http://onlinemeldung.wassersport-hoexter.de oder per ausgehängter Liste im Bootshaus zur Teilnahme an der Veranstaltung (oder einzelnen Programmpunkten) an. Nur so können wir eine ordentliche Planung gewährleisten und für einen reibungslosen Ablauf garantieren.
Was muss ich beachten?
Zur Teilnahme am Weserschwimmen benötigen alle Teilnehmer unter 18 Jahren eine vollständig ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, zu finden unter http://download.wassersport-hoexter.de.
Darüber hinaus müssen alle minderjährigen Schwimmer eine Schwimmweste tragen. Diese wird wie gewohnt vom WSH zur Verfügung gestellt. Schwimmschuhe und Neoprenbekleidung während des Schwimmens werden dringend empfohlen!
Für die Teilnahme am Weserschwimmen ist am Veranstaltungstag eine Teilnahmegebühr von 3? zu entrichten.