ich habe gerade einmal in der Datenbank etc. bezüglich des Termins für unser Race to Sky recherchiert. Aus meiner Sicht ist der 12.05.2012 ein optimaler Termin.
Am Wochenende vorher ist der Marathon in Großalmerode, am Wochenende danach das Harz MTB Event.
Insgesamt sieht es mit den Rennen der Challenge zur Zeit nicht so gut aus. In 2012 wird es deutlich weniger Rennen als in 2011 geben. Es steht noch nicht fest, ob die Rennen Hellental, Bergsprint, Kami-Cup, 8h-Barntrup stattfinden.
Aus diesem Grund möchte ich vorschlagen, dass wir darüber nachdenken einen Marathon zu veranstalten. Die Vorteile aus meiner Sicht:
- Oftmals mehr Teilnehmer - Besser für Anfänger und Ortsansässige geeignet - Somit höhere Einnahmen zur Finanzierung der Veranstaltung
In Boffzen lässt sich ein solcher Marathon sicher gut veranstalten.
Die idee mit dem Marathon finde ich eigentlich ganz gut wobei ich befürchte das viele wissen wie die Höxterranner ihre Strecke bauen. Es würde aber auch den Vorteil geben das wir weniger Trails selber bauen müssen. Mit dem Termin mitte Mai lagen wir nie danneben, daher finde ich das okay. Wir sollten dann nur in der Näheren Zukunft eine Sitzung abhalten wo man die Aufgaben und Streckenführung bespricht. Schöne Grüße Sascha Ostermann
In 2012 ein Rennen zu veranstalten ist grundsätzlich ein wichtiges Ziel- ich muss Sascha aber Recht geben, dass uns unser Ruf sicherlich voraus eilt. Ich würde definitiv für einen Marathon stimmen, da ich einige Leute in meinem Bekanntenkreis habe, die mir immer wieder gesagt haben, dass ein CC Rennen einfach nichts für die breite Masse ist. Versuch macht klug... Gruss Marco
Ich habe vor einiger Zeit eine Veranstaltung bei Fatzebook erstellt. Wäre ja schön, wenn wir dadurch unseren Bekanntheitsgrad noch weiter steigern können. Also: An der Veranstaltung teilnehmen und bitte weiter einladen. Mit Uwe getestet und für gut befunden. Vielleicht haben wir ja so die Möglichkeit, für die Challenge noch mal ein paar Leute extra zu begeistern...?! Gruss M
Info 1: Dieter Beblo und André Steins stehen zur Moderation zur Verfügung und machen mit Info 2: Gespräch mit Samtgemeinde Boffzen in Kürze bezgl. Termin Fr.-Do. Info 3: After-Race-Party 12.05. abends, 13.0. geführte Tour
Wir treffen uns Dienstag 17.04.2012 um 19:30 Uhr im Bootshaus.
Wir müssen alle Aufgaben Abschließend klären. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Rennen.
Bitte gebt diese Info an alle weiter (ggf. auch über Facebook).
Des Weiteren sind nur wenige Rückmeldungen zur Plakatverteilung gekommen. Bitte meldet euch doch zur Verteilung. Es ist schade das diese doch recht einfache Aufgabe nicht zum Selbstläufer wurde.
bitte daran denken, wir wollen uns Freitag den 11.05. um 16:00 Uhr am Grillplatz treffen um das Rennen vorzubereiten. Strecke trassieren, Wege vorbereiten, Grillplatz vorbereiten. Letzte Details für Samstag vorbereiten usw.
Große Lob an euch alle für dieses schöne Rennen, es hat mir gut gefallen. Vor allem das bei der Streckenführung auch mal zeit war Luft zu holen.Weiter so......
Und Volker iss mal lieber ein Schnitzler mehr so das Du schwerer wirst, vielleicht komme ich dann mal mit Dir mit.