Informationen für Interessierte und Teilnehmer Die NRW-Kanu-Rallye wird in diesem Jahr zum 40. Mal durchgeführt. Die Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre haben gezeigt, wie groß das Interesse ist.
Der Termin: 25.04.2010 - Tag des Kanusports
Eingeladen zur Teilnahme sind alle Kanusportler, gleichgültig ob sie Mitglied des DKV sind oder nicht. Die Rallye wird in der Form durchgeführt, dass die Teilnehmer nach dem Start ab Monheim bestimmte Strecken innerhalb einer vorgegebenen Zeit durchfahren sollen. Dabei kann jeder Erwachsene Teilnehmer wählen, ob er sich für die Siegerplakette in Bronze(21km), Silber(42km), oder in Gold(59km) qualifizieren möchte. Für Schüler und Jugendliche bis 18 Jahren (Geburtsjahrgang 1992 und jünger) wird auf der ersten Etappe eine Zeitvergütung gegeben.
Teilnehmergebühr: Erwachsene und Jugendliche ? 9,00 für DKV-Mitglieder ? 6,50
Meldeschluss: 01.04.2010 Für Meldungen nach dem 02.04.2010 wird zusätzlich eine Nachmeldegebühr von ? 1,00 pro Starter erhoben. Nachmeldungen sind am Start noch möglich.
An dem selben Tag ist leider der Kamicup in Barntrup. Ich hätte jedoch richtig Lust, mal auf dem Rhein zu fahren. ist mal eine neue Sache und sicherlich eine Herausforderung im Gegensatz zur Weser. Wir sollten jedoch eine Übernachtung vor der Rallye einplanen denke ich und definitiv nur Leute mitnehmen, die über genügend Kraft und Ausdauer verfügen. Bei Wind dürften die Wellen zudem recht hochwerden, sodass ein Seekajak sicherlich das beste Boot sein dürfte... Thomas, was meinst du zu der Sache?