Heutiges Training

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MTB RACE TEAM HÖXTER Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2011 21:56    Titel: Heutiges Training

Es ist noch nicht lang her da sahsen wir bei Der Jugendhauptversammlung und diskotierten über einen neuen Jugendwart. Da kam der dringende Rat von Uwe einen zu Wählen den sonst würde wohl das Sommertraining ausfallen. Nur ich frage mich wo ist diese Person zu den Trainingszeiten???
Wir waren heute am Bootshaus ca.16 Jugendliche davon etwa 10 die ich unter anfänger zusammen fassen würde und besondere Aufsicht erfordern. Ich bitte doch drum das es nicht in einer schiefgegangenen Erziehungsmaßnahme endet.
Schöne Grüße
Sascha
Norbert
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 11 Mai, 2011 00:22    Titel: Re: Heutiges Training

Sascha hat Folgendes geschrieben:
Es ist noch nicht lang her da sahsen wir bei Der Jugendhauptversammlung und diskotierten über einen neuen Jugendwart. Da kam der dringende Rat von Uwe einen zu Wählen den sonst würde wohl das Sommertraining ausfallen. Nur ich frage mich wo ist diese Person zu den Trainingszeiten???
Wir waren heute am Bootshaus ca.16 Jugendliche davon etwa 10 die ich unter anfänger zusammen fassen würde und besondere Aufsicht erfordern. Ich bitte doch drum das es nicht in einer schiefgegangenen Erziehungsmaßnahme endet.
Schöne Grüße
Sascha

Hallo Sascha,
viele Jugendliche beim Training und kein Trainer/Betreuer ist da, das ist nicht gut.
Aber es gibt auch die Situation dass viele kleine Arbeiten anliegen und kein Jugendlicher will sich beteiligen.
Da müssen wir mal Grundsätzlich drüber reden.

Das kann so nicht weiter gehen.

Gruß Norbert
alenz

BeitragVerfasst am: Mi 11 Mai, 2011 00:30    Titel:

Lieber Sascha,
wie auch dir sicherlich nicht entgangen ist, lebt diese Person derzeit in Göttingen und kann somit unter der Woche kein Training leiten. An den Wochenenden ist sie jedoch derzeit immer bei den Veranstaltungen, im Gegensatz zu leider sehr vielen anderen Vereinsmitgliedern aus der Kanu-Sparte.
Trotz alledem würde ich mir wünschen, dass der stellvertretende Jugendwart regelmäßig beim Training erscheinen würde, ebenso wie die Jugendsprecher. Denn nur so kann derzeit ein regelmäßiges und vor allem sinnvolles und sicheres Training (insbesondere für Anfänger) gewährleistet werden.
Ich persönlich werde ab Pfingsten wieder regelmäßig das Training unter der Woche leiten. So lange bitte ich euch darum, dass ihr euch untereinander absprecht, um sicherzustellen, dass eine geeignette Aufsichtsperson das Training leitet.
Ich möchte alle Beteiligten hiermit noch einmal bitten, ihre Einstellung zur Teilnahme an Training und Fahrten zu überdenken. Die derzeitige Lage ist meiner Meinung nach absolut inakzeptabel.

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai, 2011 14:52    Titel:

Alex du warst damit auch nicht gemeint. Mir ist sehr wohl bewusst das du dich so weit rein hängst wie du eben kannst wodrum ich dir auch sehr dankbar bin sonst hätten wir glaube ich ein noch viel größeres problem.
urotermund
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai, 2011 10:10    Titel:

An der Jugendhauptversammlung habe ich ja nur kurz als Besucher teilgenommen, den entscheidenden Punkt der Wahl aber mitbekommen.

Meine Meinung:

- In der Jugend-JHV hattet Ihr große Probleme einen Jugendwart und Stellvertreter zu finden
- Alex und Tobias haben sich nach längeren Diskussionen dazu bereit erklärt die Ämter zu übernehmen
- Alex verwies auf seine fehlende Verfügbarkeit aufgrund des Studiums
- Tobias verwies auf seine eingeschränkte Verfügbarkeit aufgrund Vorbereitung Abi und der Trainingsintensität für die Bundesliga
- Bezüglich des Sommertrainings sollte eine Lösung mit Hilfe der Erwachsenen gefunden werden, es war von einer "Einteilung/Aufteilung" der Trainingstage die Rede
- Die Jugend-JHV hat dem so zugestimmt

Insofern fehlt es jetzt an der Einteilung/Aufteilung des Trainings, hier solltet Ihr (als Jugend) Euch schnellstens Gedanken machen.

Ich halte es für nicht richtig den Warten Vorwürfe zu machen, meines Erachtens sind es immer die gleichen Personen die im Verein die Initiative ergreifen.

Um es noch deutlicher zu formulieren: Vorstände/Jugendvorstände werden nicht gewählt, dass sie die Arbeit für die Vereinsmitglieder machen und diese im Bedarfsfall noch eingefordert werden kann. Die Vorstände/Jugendvorstände sollen den Verein führen. Ein Verein kann nur funktionieren, wenn alle Vereinsmitglieder sich einbringen.

Insofern sollte auch jeder sein persönliches Engagement überlegen.
Sascha, Du hast das Thema initiiert, Dich meine ich hiermit ausdrücklich nicht, Du tust auch mehr als genug für den Verein. Zudem finde ich es gut, dass Du das Problem angesprochen hast.

Gruß Uwe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MTB RACE TEAM HÖXTER Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.