Ich habe mich hiermal angemeldet um ein wenig zu dem Thema beizutagen. Also es stimmt, ja, der Start ist zwischen 6.00 und 9.00 Uhr vorgesehen, aber wenn ihr wirklich 135km fahren wollt, startet eher. Wie Sascha schon sagte ab 6 wollen 90% der Paddler auf das Wasser. Um 5 uhr werden wir nicht die ersten sein Beim Boot stand noch ein Sascha und ich nehmen ein Boot von uns. Mein Vater und ich werden am Samstag Nachmittag in Höxter anreisen. Wie Sascha schon sagte, werden wir beide die 80km fahren und dann spontan entscheiden ob wir die überhaupt weiterfahren werden.
Für alle die 135km fahren: Oben fließt es schnell, ja, aber die letzen 20-25 km sind hart weil da das Wasser fast steht.
Grundsätzlich würde ich so eine Entscheidung vom Wetter und von der körperlichen Verfassung abhängig machen. Vor 2 Jahren haben wir ab Höxter Gegenwind gehabt. Und glaubt mir, 66km Blaues Band sind echt nen Witz.... Der nächste Tag, nach 135km, wird außerdem Schmerzhaft!
danke, dass ihr euch alle solche Sorgen macht, ich kann mir vorstellen, dass es hart wird und dass wir es zwischendurch verfluchen werden... ich habe das schon oft erlebt, meistens beim marschieren. Auf das Wetter haben wir wohl alle keinen Einfluss und wir müssen schauen wie das wird. Ich werde aber trotzdem versuchen die volle Strecke zu fahren und wenn ich es nur einmal machen werde. Seit dem EK I weiß ich was Schmerzen sind und es gibt da einen tollen Spruch dazu: "Schmerz ist das Gefühl, wenn die Schwäche den Körper verlässt!" 8)
Ich denke es ist haptsächlich Kopfsache, so wie meistens bei Marathon-Veranstaltungen. Ob man nun läuft, marschiert, radfährt oder paddelt ist dabei vom Prinzip egal. Auf der anderen Seite können wir immernoch einfach dann aufhören wenn es gar nicht mehr geht und nicht jetzt schon aufgeben. Es stirbt schließlich niemand wenn ich bei 110Km aus dem Boot steige.
Das mit der Startzeit müssen wir dann mal klären, ich denke Norbert geht es hauptsächlich darum dort nicht zu mogeln. Wenn das alle machen dann frage ich mich wofür die Zeiten sind?!
Ich nehme das bestimmt nicht auf die leichte Schulter... aber ich will das versuchen.
Ich werde mir mal vorsorglich für den Montag Urlaub nehmen!
Ob nun beim Sport oder im Leben... Der Weg ist das Ziel!
legal oder nicht legal..... Da Papa und ich noch ein Stück fahren, müssen bis wir zu Hause sind, werden Sascha und ich gegen 5 Uhr starten. Wir haben bei diversen Wesermarathons noch nie Probleme, geschweigeden Kontrollen gehabt.
Aber, für jeden der 135km paddeln will, ich wünsche euch viel Erfolg
Also Harry und Ich wollen auch mit, WENN das wetter nach unsrem geschmack ist . Also kein Großartiger Wind von vorne und kein Dauerregen. Wenn wir mitfahren (entscheiden wir sehr kurzfristig), fahren wir auf jeden fall silber und wen dann noch alles in Ordnung ist und die Zeit es zulässt fahren wir auch Gold. Lg TT
Wetter OK = Paddeln Wetter schlecht = Kampf-Paddeln Wetter wie bei Weserbergland-Rallye2009 = Mega-Kampf-Paddeln
Ansonsten wie Thomas schon schrieb: besser bei 110km erschöpft aus dem Kanu gezogen werden, als sich vorher schon in die ?Hose? machen und es erst gar nicht zu versuchen.
@Axel, es geht ums Prinzip, auch wenn keine Kontrollen sind sollte man sich an die Regeln halten. Das ist nur fair den anderen Teilnehmen gegenüber. Und als Jugendwart solltest du da ein Vorbild sein.
Also ich finde diese diskusion gerade ziehmlich überlüssig da es beim Wesermarathon darum geht dei Strecke zu schaffen und ob wir jetzt eine studne früher fahren oder später es sind für uns immernoch 80km und für euch 135km. Wenn ihr gerne um 6 euch da in der schlange anstellen wollt sollt ihr das tun es wird euch keiner aufhalten. Wir werden uns diesem stress vor dem start jedoch entziehen und früher starten. Gruß Sascha
Also bei mir ist noch nicht ganz sicher ob ich morgen da sein werde gehe aber mal davon aus. Also ich wir haben ein begleit fahrzeug mit dem wir runter fahren und uns von da wieder abhollen je nach dme wie weit wir fahren wenn björn noch mitkommt wonach es ja jetzt aussieht werden wir die wohl mitnehmen. Gruß Sascha
ja ich bin Morgen da und leite das Training. Das besprechen wir dann gerne um 17:30 Uhr am Bootshaus. Ich wollte eh noch mit dir abklären und mich mit dem Einkauf abstimmen. Wir können unterwegs bestimmt massig Essen und Trinken brauchen!^^
Watch your six!
Thomas
Ob nun beim Sport oder im Leben... Der Weg ist das Ziel!
Hallo Leute, ich hab mir eine dicke Erkältung eingefangen und bin froh, wen ich den 1. Mai überlebe. Ich gehe derzeit leider nicht davon aus, dass ich am 2. dabei bin. Tut mir leid Alex
Gestartet sind in Hann.-Münden 1.600 Teilnehmer. Die ersten Starts waren um 5.20 Uhr. Der offizielle Start um 06:00 Uhr.
Am Zielpunkt Beverungen (Bronze und 53 Km) sind angekommen 600 Teilnehmer, am Zielpunkt Holzminden (Silber und 80 Km) sind angekommen 700 Teilnhemer, am Zielpunkt Hameln (Gold und 153 Km) sind angekommen 300 Teilnehmer.
Und wir waren mit 4WSH + 1KKU Teilnehmern dabei (Strecke Silber).