Liebe Paddler, unsere diesjährige Pfingstfahrt führt uns zum Kanu-Club Paderborn, der direkt an der Pader gelegen ist. Wir werden dort vom 17.05.2013 bis zum 20.05.2013 campieren.
Der Kanuverein liegt in unmittelbarer Nähe des Lippesees (ca. 5km Paddelstrecke). Dort werden wir einige schöne Touren unternehmen. Wir werden euch gezielt mit den Grundlagen des Wildwasserfahrens vertraut machen. Der Unkostenbeitrag für Anreise, Zeltplatz und Verpflegung beläuft sich auf 40 Euro (für Nichtvereinsmitglieder auf 45 Euro). Dieser Beitrag ist gemeinsam mit der Anmeldung bei der Fahrtenbesprechung am Dienstag den 14. Mai um 19:00 Uhr an die Organisatoren der Fahrt zu überreichen.
Treffen ist am Freitag den 17. Mai um 17 Uhr am Bootshaus in Höxter. Nach verladen der Boote brechen wir auf Richtung Paderborn, wo nach dem Errichten des Lagers ein gemütliches Abendprogramm beginnt. Am Samstagmorgen startet der Tag mit einem ordentlichen Frühstück. Anschließend paddeln wir die 5 km zum Lippesee. Dort verbringen wir unseren Tag mit Spielen auf dem Wasser und dem Erlernen von Grundpaddeltechniken (Bogenschlag, Ziehschlag, Wriggen?). Nach einer Mittagspause erproben wir unser neues Wissen auf der Slalomstrecke am Lippesee. Am Sonntag ist eine Tour bis Boke geplant. Hierzu paddeln wir die 14km und stoßen dabei immer wieder auf kleine Stromschnellen an dem wir spielen und üben werden. Hierbei wird der Teil Sicherheit im Kanusport, insbesondere Retten und Bergen, aufgegriffen. Am Montag ist die Rückreise angesagt, doch nach dem Abbau des Lagers werden wir noch eine kleine Paddeltour unternehmen. Je nach Wasserstand fahren wir von der Paderhalle zum Kanu Club Paderborn oder vom Kanu Club zur Slalomstrecke. Somit sollten wir wieder gegen 18.00Uhr am Bootshaus Höxter eintreffen.
Checkliste ? Zelt (nach Absprache), Schlafsack, Isomatte und bei Bedarf ein Kissen ? Paddelkleidung (Paddelschuhe oder alte Turnschuhe, Neoprenanzug, Paddeljacke, Kopfbedeckung,) Wer keinen Neoprenanzug hat sollte sich bitte rechtzeitig melden, wir können diese Leihen bzw. über andere Teilnehmer organisieren. ? ausreichend Wechselkleidung ? Badekleidung und großes Handtuch ? Regenjacke und kleiner Regenschirm ? festes Schuhwerk ? warme Kleidung für die Abende ? Zahnbürste & -pasta, Duschgel, Handtuch, Sonnencreme, Mückenspray u.ä. ? Teller, Becher, Besteck, Brotdose, Trinkflasche (kein Glas), Geschirrtuch ? Taschenlampe ? Spiele, Naschzeug ? Salat, Baguette o.ä. (nach Absprache bei der Fahrtenbesprechung)
In Hoffnung auf eine gelungene Pfingstfahrt 2013 mit vielen begeisterten Teilnehmern, verbleiben wir mit sportlichen Grüßen Sascha Ostermann Michaela Bast Tel. 01522/169 15 14 Tel. 05271/3 88 44 0170/729 00 16 Sascha.O@web.de wmbast@t-online.de
Thema von Sascha im Forum Allgemeine Veranstaltu...
Hallo zusammen! Am Sonntag, 16.12.12 werden wir uns mit der Jugend und jung gebliebenen um 13.50 Uhr am Bootshaus treffen um gemeinsam in Beverungen Schlittschuhlaufen zu gehen. Wir fahren pünktlich um 14 Uhr gemeinsam nach Beverungen und kehren ca. 17.30 Uhr zurück. Die Preise belaufen sich auf ? 3,50/Kind (bis einschl. 15 Jahre), ? 4,50 für Schüler & Studenten (Ausweis muss dabei sein!) und ? 4,90/Erwachsenen für die Eisbahn. Für Leihschuhe berechnet der Betreiber zusätzlich ? 3,00/Kind und ? 4,00/Erwachsenen. Wenn wir eine große Gruppe werden, kann es günstiger werden. Das Geld sollte bitte jeder, möglichst passend, dabei haben. Wir sammeln den jeweiligen Betrag direkt an dem Samstag vor der Abfahrt ein. Wenn Eltern oder andere Begleitpersonen Zeit und Lust haben mit uns zu kommen, sind wir für weitere Fahrer mit Auto sehr dankbar. Zuschauer müssen an der Eisbahn einen Eintritt von ? 1,00 bezahlen, der am Kiosk wieder verrechnet werden kann. Jeder sollte an den kleinen Hunger und Durst zwischendurch denken. Vor Ort gibt es einen Kiosk, hierfür benötigt ihr entsprechend Geld. Mitgebrachtes sieht der Betreiber nicht so gern, doch vor oder auf der Rückfahrt könnt ihr ja auch noch essen und trinken. Aufgrund von Verletzungsgefahr, werden wir niemanden ohne Handschuhe auf das Eis lassen. Zieht euch warm an und Personen unter 1,50m bzw. 12 Jahren denken an den Kindersitz!! So, nun meldet euch bis zum 12.12.. im Forum, per E-Mail (wmbast@t-online.de oder Sascha.o@web.de ) oder auf der Teilnehmerliste im Bootshaus an.
Thema von Sascha im Forum Allgemeine Veranstaltu...
Pfingstfahrt 2012
Liebe Kanujugend und jung gebliebene Kanuten,
unsere diesjährige Pfingstfahrt führt uns in der Zeit vom 25.-28.05.2012 nach Bad Karlshafen. Dort werden wir am Samstag die Diemel und am Sonntag und Montag die Weser befahren.
Wir treffen uns am Freitag dem 25. Mai um 17.00 Uhr zum Verladen und anschließender Abfahrt Richtung Bad Karlshafen. Nach dem Zeltaufbau und gemeinsamen Abendbrot werden wir den Abend gemütlich bei UNO ausklingen lassen. Am Samstagmorgen werden wir die Diemel befahren. Dazu werden wir mit den Autos hochfahren, sodass wir am Campingplatz mit den Booten anlanden können. Sonntagmorgen werden wir oberhalb von Bad Karlshafen mit den Booten in die Weser einsetzen und zum Campingplatz zurück paddeln. Der Montag steht im Zeichen der Rückreise, wir werden dazu nach Zeltabbau und Platzreinigung mit den Booten zum heimischen Bootshaus nach Höxter paddeln. Dort sollten wir gegen 16.00Uhr eintreffen.
Der Unkostenbeitrag für Anreise, Zeltplatz und Verpflegung (Frühstück und Abendessen) beläuft sich auf 45 Euro (für Nichtvereinsmitglieder auf 50 ?). Dieser Beitrag, ein gültiger DKV-Ausweis sowie die Anmeldung sind bei der Fahrtenbesprechung am 22. Mai um 19.15 Uhr an die Organisatoren der Fahrt zu überreichen (andernfalls ist die Teilnahme an der Fahrt ausgeschlossen!).
Während der gesamten Fahrt gilt für alle minderjährigen Teilnehmer striktes Rauch- und Alkoholverbot!
Wichtig: Die Anmeldung ist nicht über Facebook möglich. Die Anmeldung ist nur über das Anmelde Formular möglich, dieses ist auf Anfrage bei mir oder als Aushang im Bootshaus erhältlich.
Mitzubringen ist folgendes:
- Zelt (nach Absprache), Schlafsack, Isomatte und bei Bedarf ein Kissen - ausreichend Wechselkleidung, Badekleidung, wetterfeste Kleidung, Cappy (als Sonnenschutz), Paddelkleidung - Duschgel, Handtuch, Sonnencreme u.ä. - einen Teller und einen Becher, Besteck, ein Geschirrtuch, eine Brotdose und eine Getränkeflasche (KEIN Glas!) ? dies passt zusammen in einen Stoffbeutel - Taschenlampe - Spiele und Naschzeug für abends - Schirm - wasserdichte Packsäcke und/oder Tonnen - Salat und Kuchen pro Zelt (das besprechen wir gerne bei der Fahrtenbesprechung)
Über rege Teilnahme an der Fahrt freuen wir uns sehr!
Hallo alle zusammen, wer interesse hat zu paddeln einfach melden. hier die offizelle ausschreibung:
Ausschreibung Zum 2. Beverunger Drachenboot-Cup am 10. Juli 2010 (220m Kurzstrecke) Dragon-Power-Cup 2010 Für Fun & Sport-Teams Bei dieser Regatta ist das Starterfeld auf 24 Teams begrenzt!! Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Anzahlungseinganges behandelt. Gefahren wird über eine distance von ca. 220 m (Kurzstrecke) die gegen den Strom gefahren wird. Die Rennen beginnen am Samstag den 10.07.2010 um 09:00 Uhr. Die Teamcaptainbessprechung findet am Samstag um 08:15 Uhr statt. Die Kurzstrecke werden in den Kategorien Sport, Premium und Basic getrennt gewertet. Ein Team besteht aus 20 Paddlern und einem Trommler. In jedem Boot müssen mindestens 6 paddelnde Frauen sitzen! Die Teams sollten ein gemeinsames Outfit wählen, das sie als Team zeigt. Die kompletten Mannschaften müssen sich 15 Minuten vor ihrem Start an den Stegen einfinden. Die Sport, Premium und Basic-Teams setzen sich aus Firmen, Vereins, oder sonstigen Mannschaften zusammen. Steuerleute werden den Teams wenn Sie keinen eigenen erfahrenen haben gestellt, Paddel liegen den Booten bei. Rettungswesten können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Allen Fun-Teams stehen zur Vorbereitung auf die Regatta nach Absprache 2 Trainingseinheiten zur Verfügung. Ein Trainingsplan wird rechtzeitig bekannt gegeben. 3 Die Regattastrecke Die Regattastrecke befindet sich an der Weserpromenade in Höhe des Dampferanlegers Der Start befindet sich unterhalb des Minipreismarktes, das Ziel oberhalb vom Dampferanleger. Strecke über 220 m Die Kurzstrecke über 220 m wird auf zwei Bahnen gegen den Strom gefahren. Bojen können wegen des Personenschiffsverkehrs nicht gesetzt werden. Tagesabläufe Alle Teams fahren vier Rennen (2x die rechte und 2x die linke Bahn). Nach dem zweiten Rennen erfolgt die Einteilung in die entsprechenden Klassen Sport, Premium und Basic.
Die Pegel steigen wir haben im moment ein Pegel von 1,7 auf der Nethe und steigende auf der Alme wie währe es am Sonntag eine runde zu drehen? wer währe mit dabei? und gibt es weitere Vorschläge wo wir fahren könnten? Gruß Sascha