ich denke, wenn sich die Veranstaltung bewährt, in 2011 stattfindet und die Organisatoren nicht die Nase voll haben, wird es ein Sommercamp auch in 2012 geben können.
Ich kenne die Örtlichkeiten alle nicht, würde daher die Wahl des Fahrtziels den Experten unter uns überlassen. Ich finde übrigens, dass gerade mal wieder das übliche Phänomen auftritt, dass sich zu wenige leute an dieser Diskussion bzw. der Planung einer solchen Fahrt beteiligen. Leute, sagt doch mal was zu der Sache! :P
Ja Alex, Du hast recht: wenn keine weiteren Antworten und konkrete Hinweise wer mitfährt kommen, schließen wir den Thread und dann geht halt jeder getrennt zum baden....
Also ich finde die Idee recht interesant, auch wenn ich noch nicht weiß ob ich mitmachen kann oder möchte. Außerdem mache mir da aber ein wenig Sorgen über die Kosten und den Aufwand. Vielleicht wäre es für den Anfang eine Idee die Fahrt zum Beispiel in den Harz oder ein anderes Mittelgebirge zu machen. Ich denke da käme man billiger bei weg und bekommt das auch einfacher Organisiert. Auch liesen sich da die Bedürfnisse von Kanuten wie Mtbler gleichermaßen erfüllen. Unterm strich geht es ja auch um die Gruppenerfahrung die man Außerhalb des eigenen Kanu/Bikereviers macht Ist nur ne Alternatividee, die keiner mögen muss aber evtl. trifft das ja auf mehr resonanz. So damit hab ich mich auch hireichend an der Diskussion beteildigt denke ich
möchte auch einmal meinen Senf dazu geben!!! 1. Idee Super 2. Termin Super (30.07. - 07.08.) passt genau zwischen zwei Norwegen Urlaube. 3. Salzkammergut hört sich auch gut an. Ist nicht zu weit in den Alpen von der Anreise her. 4. Björn und ich sind dabei.
Zum Thema Harz: A: Kein Wasser und wenn dann nur auf der Oker. B: Organisation genau so umfangreich. C: Kosten für Camping und Essen gleich. (Nur die Spritkosten wären geringer)
Uwe: Bei der Orga kannst Du mich mit einplanen, sind aber vom 18.06. bis zum 04.07. in Norwegen.
Bike: In der unmittelbaren Umgebung (Radius von ca. 30km) über 30-40 verschiedene Touren. Beispiele:
Loser, 55 km, 1050 Hm Bad Mitterndorf, 35 km, 800 Hm Gosau, 100 km, 2.000 Hm Rettenbachtal, 70 km, 600 Hm Viehbergalm, 65 km, 1.400 Hm Weißenbachalm, 20 km, 600 Hm Gössler Alm, 18 km, 400 Hm
Auszug Internet: 60 TOUREN ÜBER 1.200 KILOMETER Auf Tourenbiker warten im Salzkammergut nicht weniger als 1.200 km beschilderte MTB Strecken, über 70 glasklare Seen und unzählige gemütliche Hütten, an denen man nur schwer vorbeikommt!
Bergwanderungen: ohne Ende im Toten Gebirge und der näheren Umgebung
Sonstiges: Gemütlicher Campingplatz, in der unmittelbaren Nähe zahlreiche Möglichkeiten a la Abenteuerspielplatz ....
Klettern: Klettergarten in ca. 1 km Entfernung, voraussichtlich aber schwierig Weitere Klettergärten in ca. 25 km (Obertraun) und 30 km (Trautenfels).
Mitfahren: Da wir alle Urlaub haben können wir definitiv keine rund-um-sorglos Betreuung inklusive Catering und Abwaschservice anbieten. D.h. wir fahren als Gruppe, aber jeder muss eigenständig überlebensfähig (Zelt, Essen, Kleidung....) sein. Bei jüngeren Teilnehmern wäre daher die Begleitung der Eltern o.ä. notwendig.
Campingplatz: Da wir voraussichtlich eine größere Gruppe werden müssen wir reservieren. Wohnmobile, Wohnwagen, Zelte, alles geht. Es gibt auf dem Platz auch Leihwohnwagen. Der Nachteil: man ist etwas von der Gruppe entfernt, 1 Leihwohnwagen steht in unmittelbarer Nähe, ich weiß aber nicht, ob der noch frei ist.
Hallo! Also ich finde die Idee absolut super! Da hätten wir einen See mit super genialem Bergpanorama für die Jüngeren unter den Paddlern und die Anfänger, viele Flüsse von leicht bis schwer für die etwas wagemutigeren unter den Kanuten sowie scheinbar hervorragende Bikerouten. Für mich klingt das perfekt! Bleibt nur noch die Frage, wer da alles mitkäme, wie wir dementsprechend Menschen und Material dorthin bekommen und wie die Betreuung von Kindern und Jugendlichen gesichert werden würde. Fest steht wohl, dass es ohne die Unterstützung von bergbegeisterten Eltern nicht gehen wird. Wie bekommen wir diese Unterstützung? Ich werde veruschen diese Woche meine beiden Praktika für das Sommersemester abzuklären und mir die geplante Woche frei zu halten, sodass ich dann auf jeden Fall mit dabei sein würde!! Liebe Grüße an euch alle und postet fleißig eure Ideeen, Meinungen, Zu- und Absagen
So wie ich es verstehe und denke, wird es so wie das Österreich Revivel, richtig? Jeder sorgt für sich mit Essen, Kleidung, schlafen und Sportsachen. Jeder muss selbst entscheiden was er machen möchte und was er dazu mitnehmen muss. Daher denke ich auch das es fast ausschließlich die gewohnte Truppe vom Revivel ist, oder seh ich das Falsch?
Mit der Verpflegung und Organisation hast du recht, Björn. Die Idee ist aber gerade auch deshalb entstanden um die Fans unserer beiden Sportarten Kajak und Bike näher zusammen zu bringen.
Also gehe ich davon aus, dass sich nicht nur die Revival-Teilnehmer angesprochen fühlen. Also Biker, wie sieht's mit Euch aus?
@Andreas: blöd ist, dass Duisburg genau in der Mitte der beiden in Frage kommenden Wochen liegt .... Warum die Ihr Rennen immer in den NRW-Sommerferien haben verstehe ich sowieso nicht.
Ist das "Sommercamp" nicht viel mehr eine Veranstaltung, die, sofern sie erfolgreich ist, die traditionelle Sommerfahrt ablösen soll? So hatte ich das verstanden. Zumindest für die jenigen Kinder und Jugendlichen, die nicht mit ihren Eltern anreisen (können), wäre dann eine mehr oder weniger zentrale Organisation nötig, die Tobi und ich als Jugendwarte zu regeln hätten.
@ Uwe: Was hältst du davon, gemeinsam mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung einen Hinweis auf das Sommercamp zu verschicken, um es mehr publik zu machen und auch mehr Leute dafür zu gewinnen?
Aber bevor man zusagt, müsste man vlt. wissen wie viel es ungefähr kosten wird. Denn wenn jeder hier reinschreibt das er mit kommt und später dann die hälfte wieder absagt, weil es für den ein oder anderen zu viel ist, ist es für die Planung auch nicht so gut