Gestern kam in der Jugend-HV die Idee eines Sommercamps in den Alpen auf. Wir möchten die möglichen Varianten und pro/contra im Vorstand besprechen. Dazu interessiert uns Eure Meinung.
Mögliche Inhalte/Ablauf:
- Camp auf Zeltplatz in den Alpen - Kajak und MTB - Kajak auf leichtem/ mittleren Wildwasser mit erfahrenem Gruppenführer - Bike nach Bedarf, Touren in alpinem Gelände - Eventuell Kombination morgens Bike, nachmittags Kanu - Ort noch offen
Damit so etwas stattfinden kann, ist die zwingende Voraussetzung, dass w ir genug Eltern motivieren mitzukommen. Nur so bekommen wir die Organisation aufgestellt.
Bitte postet Eure Meinung und schreibt dazu, ob Eure Eltern etc. bereit wären mitzufahren.
Allso an sich eine gute Idee allerdings können manche keine Rolle da wir wenn sicherlich wildwasser fahren werden. So wie ich es verstehe können dann nur leute mit die Kanu fahren können und gleichzeitig MTB fahren und das wär schade. So wäre es dann auch bei mir der fall. Ich konnte zwar mal die Rolle aber habe sie wieder verlernt, da ich in kein Wildwasserkanu passe und daher wäre dann die fahrt nichts für mich. Allso so hab ich es aus deinem text verstanden ,vieleicht aber auch falsch
Wie gestern schon gesagt, halte ich das für eine super Sache, um mal den gesamten Verein auf einer Fahrt gemeinsam unter einen Hut zu bekommen. Auf den letzten Sommerfahrten waren ja leider doch nur Kanuten mit und die Wildwassermöglichkeit bestand nicht. Vielleicht findet sich ja sogar ein Ort, an dem wir auch auf einem See paddeln können, um auch den nicht WW-Kanuten die Mitfahrt schmackhaft zu machen. So ein See in Alpenkulisse ist ja doch mal ne Nummer geiler als in unserem Flachland Und für alle, die gern ins Wildwasserfahren hineinschnuppern möchten, wäre das sicher ein Anreiz, doch mal noch das Eskimotieren zu lernen Was die Beteiligung der Eltern angeht: Wir sind dringend darauf angewisen, also wie schaut das bei euren Eltern aus? Haben die mal Lust auf eine Woche in den Bergen? Ich werde wohl kaum unser Auto für eine ganze Woche bekommen, wobei uns die kleine Knutschkugel sicherlich auch nicht weiterhelfen würde, was das Gepäck angeht Terminlich kann ich leider noch garnichts sagen, da ich noch nicht weiß, was mich im Sommer erwartet. Tendenziell klingt Ende Juli aber schonmal ganz gut.
Dann postet mal alle fleißig weiter, damit wir was Schönes auf die Beine stellen können
hört sich auf jeden Fall gut an ist das nur für diesen Sommer geplant oder wenn sich das bewährt dann auch für die Jahre danach? Ich fliege schon am 27.7. nach Brasilien, also könnte ich dieses Jahr nicht dabei sein Lg Teresa