Am Freitag den 24. Mai findet wieder einmal unsere alljährliche und stets beliebte Nachtfahrt mit Beleuchtung statt. Bevor wir jedoch mit den Booten unsere Tour nach Holzminden starten, möchten wir uns um 19 Uhr zum gemeinsamen Grillen am Bootshaus treffen. Im Anschluss werden wir dann bei Einbruch der Dunkelheit in die Boote steigen und die Weser bei Nacht unsicher machen. Wenn ihr mit uns Grillen wollt, bringt bitte einfach selber etwas zu Essen für euch mit und vielleicht einen leckeren Salat, etwas Baguette oder sonstige Leckerein.
Bei Interesse meldet euch bitte spätestens beim Training am Donnerstag den 23.05. per E-Mail oder persönlich bei mir an, damit wir entsprechend planen können. Wir benötigen Angaben zur Personenzahl, ob ihr grillen und/oder paddeln möchtet und ob ggf. ein Auto zur Verfügung steht.
In der Hoffnung auf eine rege Teilnahme verbleibe ich mit sportlichen Grüßen,
Ich möchte am kommenden Donnerstag eine Tour auf der Weser machen (von Würgassen oder Bad karlshafen nach Höxter) und suche noch begeisterte Mitpaddler. Die offizielle Vatertagsfahrt findet laut Friedhelm wegen mangelnder Beteiligung nicht statt, er hat aber angeboten, morgens die Botte hochzufahren.
Wer also Lust hat, einfach kurz bescheid sagen. Ihr seid ALLE herzlich willkommen
Wenn das Wetter gut werden sollte, kann man ja auch über anschließendes Grillen oder sonstiges rahmenprogramm nachdenken. Für Vorschläge bin ich sehr offen
Gibt es schon konkrete Planungen für den Wesermarathon? Ich werde an dem Wochenende sehr wahrscheinlich in Höxter und somit auch mit am Start sein, sofern ich nicht alleine paddeln muss. Mein Ziel wäre Silber.
ich wollte mich mal erkundigen, ob es schon Ideen/Planungen für die diesjährige Revival-Tour gibt. Ich hab mal was von Slowenien gehört... Ist da was dran? Wenn ja, sollte man wohl etwas mehr zeit als nur 4 Tage einplanen... aber die Idee finde ich natürlich sehr famos!
Ach, da Hessen ein sehr Feiertags-freundliches Land ist, ist "Der Student" AKA "Bademeister" wahrscheinlich dabei, egal wo es hingeht
Thema von alenz im Forum Allgemeine Veranstaltu...
Hallo zusammen,
entgegen dem Termin im Veranstaltungsplans wollen wir bereits am kommenden Samstag, also dem 7. Januar, gemeinsam ins Freizeitbad H2O nach Herford fahren. Hierfür treffen wir uns pünktlich um 10 Uhr am Bootshaus. Die Rückkehr wird gegen 18 Uhr sein. Ein Unkostenbeitrag (für Eintritts- und Fahrtkosten) in Höhe von 15 Euro ist von jedem Teilnehmer zu entrichten. Bitte bringt auch ausreichend Verpflegung mit, um euer Portemonaie ein wenig zu schonen.
Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über das Forum oder per E-Mail an A.Lenz [at] wassersport-hoexter.de. Bitte auch angeben, ob ihr (oder eure Eltern) uns begleiten möchten (wir brauchen wie immer hilfsbereite Autofahrer_innen).
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich viele von euch an der Fahrt beteiligen.
Schöne Grüße, Alex
P.S.: Denkt bitte auch alle an die Jugendhauptversammlung am kommenden Sonntag (8. Januar) und macht euch schon einmal Gedanken darüber, wer für den neuen Jugendvorstand (Jugendwarte und Jugendsprecher) in Frage kommt!
Thema von alenz im Forum Allgemeine Veranstaltu...
Guten Abend, liebe WSHler!
Mir ist zu Ohren gekommen, dass wir uns am 23. auf dem Weihnachtsmarkt in Höxter treffen wollen. Um wie viel Uhr soll das denn losgehen? Und wie lange hat der Markt überhaupt auf?
Thema von alenz im Forum Allgemeine Veranstaltu...
Hallo zusammen,
was haltet ihr davon, dass wir an Huxori einen Stand auf dem Flohmarkt aufmachen und den Erlös dem Verein und/oder der Jugendkasse zukommen lassen? Sicherlich haben noch so einige leute eine Menge Kram herumliegen, den sie gerne loswerden wollen und bei dem sie bereit wären, den Erlös dem Verein zu spenden!
Mit dem Stand kann man sich ja gut abwechseln, da muss niemand den ganzen Tag sitzen. Hätte jemand Lust?
unsere diesjährige Sommerfahrt führt uns in der Zeit vom 13.-17. August an den Doktorsee bei Rinteln an der Weser (Weserkilometer 166,4). Für vier Nächte werden wir auf dem dortigen Campingplatz zelten.
Kontakt Campingplatz Doktorsee: Doktorsee GmbH Am Doktorsee 8 31737 Rinteln Tel.: 05751 96 48 60 www.doktorsee.de
Der Doktorsee ist direkt an der Weser gelegen und bietet somit ein hervorragendes Ausgangslager für Touren auf einem Teil der Weser, der vielen von euch sicherlich noch unbekannt ist. Darüber hinaus werden wir natürlich auch auf dem See selbst paddeln und im See baden. Wir haben somit vielfältige Möglichkeiten.
Der Unkostenbeitrag für Anreise, Zeltplatz und Verpflegung beläuft sich auf 60 Euro (für Nichtvereinsmitglieder auf 65 Euro). Dieser Beitrag ist gemeinsam mit der Anmeldung bei der Fahrtenbesprechung am Donnerstag den 4. August um 18:00 Uhr an die Organisatoren der Fahrt zu überreichen.
Bereits am Freitag den 12. August treffen wir uns um 18.00 Uhr am Bootshaus zum Verladen von Gepäck und Booten.
Der grobe Ablauf der Sommerfahrt gestaltet sich dann - vor allem in Abhängigkeit des Wetters - wie folgt:
Wir treffen uns am Samstag den 13. August um 10.00 Uhr am Bootshaus und brechen dann direkt in Richtung Rinteln auf. Vor Ort werden wir zunächst unser Lager aufschlagen, gemeinsam etwas essen und den Rest des Tages dazu nutzen, den Campingplatz, den See und das nähere Umfeld zu erkunden. Auch eine kleine Tour auf der Weser ist eventuell denkbar. Am Sonntag werden wir eine gemeinsame Tagestour auf der Weser mit Start in Hameln (Weserkilometer 135,0) machen. Dort werden wir auch die Möglichkeit haben, einmal die lange Bootsrutsche am Hamelner Wehr hinab zufahren, was sicherlich für viele unter euch eine völlig neue Erfahrung sein wird. Den Montag werden wir am Doktorsee verbringen. Wir werden viel schwimmen, auf dem See paddeln und dort die Möglichkeit nutzen, einmal unter besten Bedingungen ins Rennboot zu steigen aber auch die Technik-Fähigkeiten (Eskimorolle etc.) im See üben. Dienstag werden wir noch einmal eine Tour auf der Weser machen. Diese Tour starten wir direkt am See und paddeln von dort bis Vlotho (Weserkilometer 183,2). Am Mittwoch werden wir nach dem Frühstück unser Lager abbauen, sodass wir dann etwa um 12:30 Uhr wieder am Bootshaus in Höxter sein werden.
Den vollständigen Infotext zur Sommerfahrt 2011 sowie das zugehörige Anmeldeformular findet ihr unter www.download.wassersport-hoexter.de sowie in eurem E-Mail-Postfach. (Sollte es Probleme geben, kontaktiert uns bitte frühzeitig!)
In der Hoffnung auf eine gelungene Sommerfahrt 2011 mit vielen begeisterten Teilnehmern verbleiben wir mit sportlichen Grüßen,
Thema von alenz im Forum Allgemeine Veranstaltu...
Hallo liebe Vereinskameraden!
Eines der ganz großen diesjährigen Vereins-Events steht unmittelbar vor der Tür:
Am Sonntag, den 10. Juli findet wieder einmal der Vereinswettkampf im Kanu statt sowie, als Abschluss und sicherlich spannende Aktion, ein Weserschwimmen im Rahmen des Europäischen Flussbadetages "Big Jump" von Wehrden (km 60,1) bis zu unserem Bootshaus (km 67,4).
Wie sieht das Programm aus?
ab 9.00 Uhr: Gemeinsames Frühstück
ab 11.00 Uhr: Wettkämpfe aller Altersklassen auf einem Hindernisparcours im Kajak-Einer, sowie der "Kampf der Giganten" (spektakulärer Wettkampf im Renn-Vierer!!)
ab 13.00 Uhr: Salate und Grillen (für den kleinen Hunger)
14.45 Uhr: Treffen der Weserschwimmer am Bootshaus 15.00 Uhr: Fahrt der Weserschwimmer in PKWs nach Wehrden 15.15 Uhr - ca.17.00 Uhr: Weserschwimmen von Wehrden bis zum Bootshaus (7,3 km) in Begleitung der DLRG und der Tauchergemeinschaft Höxter
ab 17.00 Uhr: Grillen und gemütlicher Ausklang des Tages auf dem Vereinsgelände
Wie kann ich helfen?
Wie immer werden tatkräftige Helfer benötigt, um bei Auf- und Abbau mit anzufassen. Meldet euch hierfür bitte bei den Organisatoren, am besten hier im Forum oder per E-Mail an mich. Darüber hinaus würden wir uns über eine große Auswahl an selbstgemachten Salaten für das Grillen sehr freuen. Auch werden Autofahrer für das Verbringen der Weserschwimmer nach Wehrden benötigt.
Was muss ich tun, wenn ich teilnehmen möchte?
Melde dich einfach bis Donnerstag den 7. Juli per online-Formular unter http://onlinemeldung.wassersport-hoexter.de oder per ausgehängter Liste im Bootshaus zur Teilnahme an der Veranstaltung (oder einzelnen Programmpunkten) an. Nur so können wir eine ordentliche Planung gewährleisten und für einen reibungslosen Ablauf garantieren.
Was muss ich beachten?
Zur Teilnahme am Weserschwimmen benötigen alle Teilnehmer unter 18 Jahren eine vollständig ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, zu finden unter http://download.wassersport-hoexter.de.
Darüber hinaus müssen alle minderjährigen Schwimmer eine Schwimmweste tragen. Diese wird wie gewohnt vom WSH zur Verfügung gestellt. Schwimmschuhe und Neoprenbekleidung während des Schwimmens werden dringend empfohlen!
Für die Teilnahme am Weserschwimmen ist am Veranstaltungstag eine Teilnahmegebühr von 3? zu entrichten.
Am Samstag, den 18. Juni, findet eine Kanu-Nachtfahrt statt. Wir möchten uns zunächst um 19.30 Uhr am Bootshaus zum Grillen treffen und fahren dann bei Einbruch der Dunkelheit (etwa 21.30 Uhr) gemeinsam mit den Booten von Beverungen nach Höxter (ca. 15 km).
Die Kosten fürs Grillen und für Spritgeld betragen 4 ?. Des weiteren sind Salat-/Brotspenden natürlich immer gerne gesehen Wink
Bei Interesse meldet euch einfach bis Donnerstag den 16. Juni hier im Forum oder telefonisch/per Mail bei mir an. Infos über Auto und freie Plätze darin wären ebenfalls sehr hilfreich. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mal wieder ein paar mehr Leute wären!!
Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 9 ? pro Person. Aber wie schon in den letzten beiden Jahren wird sie auch diesmal wieder jeden Cent wert sein! Ein riesen Spaß, nicht nur für Kanuten sondern auch für Mountainbiker, die mal etwas für die Arme tun wollen, statt immer nur in die Pedalen zu treten
Bei Fragen, meldet euch einfach bei mir oder schreibt im Forum.
Also, meldet euch bitte bis zum Freitag den 27. Mai an! ich weiß, das ist ein recht enger Zeitraum, aber wir wollen ja auch sicher gehen, dass wir einen Platz bekommen und nicht die allerschlechtesten Trainingszeiten haben
Thema von alenz im Forum Allgemeine Veranstaltu...
Liebe Mountainbiker und liebe Kanuten,
unsere diesjährige Pfingstfahrt führt uns in der Zeit vom 10.-13. Juni an die Okertalsperre im Oberharz. Für drei Nächte werden wir auf dem Campingplatz "Camping Okertal" in Altenau untergebracht sein. (Infos zum Campingplatz unter http://camping-okertal.110mb.com/) Das sportliche Angebot ist durch die diesjährige Zielortwahl besonders vielseitig, denn sowohl Mountainbiker (zahlreiche Trails in den umliegenden Wäldern sowie der Bike-Park Thale) wie auch Kanuten (Stausee & Wildwasserstrecke) kommen in den Bergen des Harz voll auf ihre Kosten! Auch anderen sportlichen Outdoor-Aktivitäten wie z.B. Wandern und Klettern kann man hier nach Herzenslust nachgehen. (Infos zum Bikepark unter http://www.ride-downhill.de/blog/?p=1269)
Für die Fahrt treffen wir uns am Freitag dem 10. Juni um 16.30 Uhr am Bootshaus zum Verladen von Gepäck, Booten & Bikes und fahren anschließend direkt los. Abends werden wir dann die Zelte aufbauen und nach dem gemeinsamen Kochen und Essen den Abend gemütlich ausklingen lassen. Sowohl den Samstag wie auch den Sonntag haben wir dann viel Zeit um unseren sportlichen Aktivitäten nachzugehen oder auch einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Am Montag werden wir nach dem Frühstück unser Lager abbauen, sodass wir dann etwa um 13:30 Uhr wieder am Bootshaus ankommen.
Der Unkostenbeitrag für Anreise, Zeltplatz und Verpflegung beläuft sich auf 55 Euro (für Nichtvereinsmitglieder auf 60 Euro). Dieser Beitrag ist gemeinsam mit der Anmeldung bei der Fahrtenbesprechung am Freitag den 27. Mai um 19:30 Uhr an die Organisatoren der Fahrt zu überreichen (andernfalls ist die Teilnahme an der Fahrt ausgeschlossen).
Während der gesamten Pfingstfahrt gilt das Jugendschutzgesetz!
Mitzubringen ist Folgendes: ? Zelt (nach Absprache), Schlafsack, Isomatte und bei Bedarf ein Kissen ? Sportkleidung: ? a) Für die Kanuten: Ein Neoprenanzug ist sehr zu empfehlen. Wer auf die Oker will, muss außer einem Neoprenanzug ebenfalls einen Helm, eine Schwimmweste, festes Schuhwerk und Sicherheitsausrüstung [Wurfsack, Cowtail falls vorhanden] bei sich haben. Darüber hinaus ist eine Paddeljacke sehr ratsam. Man sollte sich darauf gefasst machen, dass die Wasser-Temperatur der Oker 6-8°C beträgt. b) Für die MTB´ler: Kleidung, die auch bei 10°C noch warm hält, d.h. kurze und lange Radsachen einpacken und natürlich einen Helm. In den Tälern oder auf den Bergen könnte es zu kühleren Temperaturen kommen. Evtl. Ersatzteile, die kaputt gehen könnten, und ganz wichtig Flickzeug. Wer in den Bikepark möchte, sollte gucken, ob man zuhause noch Schutzkleidung hat, damit man kein Geld für Protektoren ausgeben muss (Knie, Ellbogen, Rückenprotektor und zu empfehlen: Vollvisierhelm). ? ausreichend Wechselkleidung, Badekleidung, wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, Cappy (als Sonnenschutz) ? Zahnbürste & -pasta, Duschgel, Handtuch, Sonnencreme, Mückenspray u.ä. ? einen Teller und einen Becher, Besteck, ein Geschirrtuch, eine Brotdose und eine Getränkeflasche (KEIN Glas!) ? Taschenlampe ? Spiele, Naschzeug und warme Kleidung für die Abende ? Regenschirm
Über eine rege Teilnahme an der Fahrt würden wir uns sehr freuen!
Thema von alenz im Forum Allgemeine Veranstaltu...
Hallo zusammen,
eine wichtige Info für alle:
Jedes Vereinsmitglied, das ein Schließfach in einer der beiden Umkleiden hat, muss dieses Fach bis zum 15.06.2011 mit einem entsprechenden Namensschild versehen. Ab dem 16.06. werden Fächer ohne eindeutige Zuordnung geknackt, ausgeräumt und mit neuen Schlössern versehen.
Hintergrund ist, dass zahlreiche Vereinsmitglieder schon seit Ewigkeiten auf ein Schließfach warten, jedoch Ungewissheit über den Besitz dieser Fächer besteht.
Bitte leitet diese Info an all jene weiter, von denen ihr wisst, dass sie ein Schließfach in einer der beiden Umkleiden haben.
Am kommenden Samstag, den 14. Mai, findet eine Kanu-Nachtfahrt statt. Wir möchten uns zunächst um 19 Uhr am Bootshaus zum Grillen treffen und fahren dann bei Einbruch der Dunkelheit (etwa 21.30 Uhr) gemeinsam mit den Booten von Höxter nach Stahle/Holzminden (ca. 12 km).
Die Kosten fürs Grillen und für Spritgeld betragen 4 ?. Des weiteren sind Salat-/Brotspenden natürlich immer gerne gesehen
Bei Interesse meldet euch einfach bis Donnerstag den 12. Mai hier im Forum oder telefonisch/per Mail bei mir an. Infos über Auto und freie Plätze darin wären ebenfalls sehr hilfreich. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mal wieder ein paar mehr Leute wären!!
Thema von alenz im Forum Allgemeine Veranstaltu...
Hallo zusammen!
Für alle, die es bisher noch nicht mitbekommen haben: Ein fünfköpfiges Team (Sabrina, Michaela B., Steffi W., Harry und ich) nimmt morgen, am 17.4., am E.ON "Energie ohne Grenzen"-Turnier auf dem Marktplatz in Höxter im Rahmen des Höxteraner Frühling teil. Beginn des Spekatels ist um 12.30 Uhr. Infos findet ihr unter
am kommenden Samstag, den 16.04., kommt die Dampferflotte zur Saisoneröffnung um 13.20 Uhr nach Höxter. Wir treffen uns daher um 12.30 Uhr am Bootshaus um sie in unserer schönen Stadt mit den Kanus willkommen zu heißen. Insbesondere die Playboater möchte ich bitten, zahlreich zu erscheinen. Selbstverständlich sind aber auch alle anderen Paddelbegeisterten sehr herzlich eingeladen, an der Aktion teilzunehmen.
Am Sonntag den 3. April soll die diesjährige Frühlingsfahrt von unserem Bezirk stattfinden. Geplant ist eine Befahrung der Diemel ab Warburg, Ausweichmöglichkeit bei zu wenig Wasser soll die Nethe sein. Wie viele Kilometer wir fahren, hängt sowohl vom Wasserstand als auch von der Größe und Leistungsfähigkeit unseres Teams ab. Ggf. ist eine Aufteilung in zwei Gruppen möglich.
Wenn wir teilnehmen, treffen wir uns morgens um 8.30 Uhr am Bootshaus.
Thema von alenz im Forum Allgemeine Veranstaltu...
Halli hallo!
Am Sonntag den 20. März ist wieder einmal offizieller Auftakt der Sommersaison in unserem Verein. Erstmals findet dieses Jahr nicht nur ein Anpaddeln, sondern für die Mountainbiker auch ein AnBIKEN statt!
Beginn ist sowohl für die Biker als auch für die Kanuten um 11.30 Uhr am Bootshaus. Die Kanufahrt führt von Beverungen nach Höxter (15 km), für die Biker geben Uwe oder Lars sicherlich gerne Auskunft über die Planung
Nach der jeweiligen Fahrt treffen wir uns alle um 15.30 Uhr zusammen zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Bootshaus.
Um euch anzumelden, gebt bitte folgende Infos an:
Teilnahme Biketour/Kanufahrt und Kaffee? und ob ihr einen leckeren Kuchen oder andere Leckereien zum Kaffeetrinken mitbringt
Ende der Anmeldefrist ist am Donnerstag den 17. März!
Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns natürlich wie immer sehr freuen
Thema von alenz im Forum Allgemeine Veranstaltu...
Hallo zusammen!
Vom 11. bis zum 13.03. findet ein Jugendwochenende von unserem Kanubezirk, dem Bezirk 10, in unserem Bootshaus in Höxter statt. Dies ist ein Treffen von Kindern und Jugendlichen aus dem ganzen Bezirk mit buntem Programm, bei dem das gemeinsame Beisammensein und Kennenlernen im Vordergrund steht.
Geplant ist folgendes Programm:
Freitag: bis 19.00 Uhr Anreise, anschließend Essen und kennenlernen Samstag: nach dem Frühstück paddeln (je nach Wasserstand der Flüsse). Am Abend wird es eine Kostümparty geben, wobei wir die drei besten Kostüme ehren. Sonntag: Paddeln (je nach Wasserstand) ; Alternative: Überraschung
Mitzubringen sind: Paddelsachen, Schlafsachen, Sportsachen, Schwimmsachen, gute Laune und was ihr sonst noch braucht! Das ganze kostet 10? pro Teilnehmer, um Verpfelgung und Fahrtkosten abzudecken. Anmelden könnt ihr euch bis zum 5. März hier im Forum oder direkt bei Sascha. Für Fragen zur Veranstaltung und Organisation wendet ihr euch bitte ebenfalls direkt an Sascha, da er die Organisation leitet und euch mehr darüber berichten kann, als ich
Liebe Grüße, Alex
P.S.: Die im Fahrtenprogramm aufgeführten Veranstaltungen "Jugen-Pyjamaparty" (12.03.) sowie "Jugendfrühstück" (13.03.) werden nun durch diese Bezirksveranstaltung ersetzt
Thema von alenz im Forum Allgemeine Veranstaltu...
Hallo zusammen!
Am Sonntag, den 27.02.11 wollen wir uns mit der Jugend um 13:50Uhr am Bootshaus treffen um gemeinsam in Beverungen Schlittschuhlaufen zu fahren.
Wir fahren pünktlich um 14:00Uhr gemeinsam nach Beverungen und werden gegen 17:30Uhr wieder am Bootshaus sein. Die Preise belaufen sich auf 3,00?/ Kind (bis einschl. 15 Jahren), 3,50? für Schüler & Studenten (nur mit gültigem Ausweis!) und 4,00?/ Erwachsenen (alle ab 16 Jahren) für die Eisbahn und für Leihschuhe berechnet der Betreiber 3,00?/ Kind und 4,00?/ Erwachsenen. Wenn wir eine große Gruppe werden, kann das Ganze günstiger werden. Das Geld sollte bitte jeder möglichst passend dabei haben, wir sammeln den jeweiligen Betrag direkt an dem Samstag ein. Wenn Eltern oder andere Begleitpersonen Zeit und Lust haben, mit uns zu kommen, sind wir für weitere Fahrer mit Autos wie immer sehr dankbar. Denkt daran, dass ihr etwas zu Trinken und Essen dabei habt und/oder etwas Kleingeld für den Kiosk, an dem es auch warme Getränke und Snacks gibt.
Aufgrund von VERLETZUNGSGEFAHR werden wir NIEMANDEN OHNE HANDSCHUHE auf das Eis lassen! Zieht euch generell warm an! Wer einen Autositz braucht, sollte ihn dabei haben.
Anmelden könnt ihr euch bis Donnerstag, den 24.02.10 im Forum.